Über unseren Verein

Wie unser Name schon sagt, sind wir ein eingefleischtes Team von leidenschaftlichen Horrorfans, die sich auf die Fahne geschrieben haben bei euch für Gänsehaut zu sorgen. Als Live-Darsteller schlüpfen wir in die Rollen verschiedenster blutiger Albtraumwesen. Und das seit dem 03.08.2022 ganz offiziell als eingetragener Verein. Ob als Walking Act, versteckt im dunklen Maislabyrinth oder sogar als Teil eurer eigenen Veranstaltung, unser größtes Lob sind immer eure Schreie – natürlich gefolgt von eurem Lachen. Denn der Spaß und das besondere Erlebnis unserer Besucher stehen bei uns an allererster Stelle.

Dabei ist jedes einzelne Mitglied gefragt. Denn jeder Erschrecker lässt seine eigene Kreativität und sein Können einfließen, wenn es um die Ideen und die Umsetzung der verschiedensten schaurigen Kostüme und Make-Up geht. Wir wachsen mit unseren Erfahrungen, unterstützen uns gegenseitig und sind immer hungrig darauf neue Kniffe zu lernen, die uns noch besser machen. Ob einzeln oder bei gemeinsamen Treffen: Es wird gebastelt, genäht, geschminkt und literweise Blut gekocht und wie das nunmal so ist, wenn man sein Hobby liebt, wird in stundenlanger Feinarbeit akribisch noch jedes Detail mit Liebe ausgeschmückt, um für euch eine einzigartige und realistische Horrorillusion zu kreieren. Dazu gehört auch der schauspielerische Aspekt. Wir werden zu unseren Rollen und leben jedes Kostüm mit viel Spaß und jeder Menge Hingabe. Das alles zusammen, gepaart mit einer großen Prise schrägem, schwarzem Humor, macht die Erschrecker Crew zu einem starken Team mit einem tollen familiären Zusammenhalt. Wir freuen uns darauf, euch ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten.

Wie alles begann?

Auch wenn wir uns bewusst nicht nur als Halloween- Verein definieren wollen, ist das Fest der Geister so etwas wie unsere Geburtsstunde. Denn ohne die Halloweenweeks im hiesigen Tierpark hätten wir uns vielleicht alle nie kennengelernt. So war anfangs jeder für sich Teil eines Castings, um Darsteller für Halloween Attraktionen zu finden. Wer mitmachte blieb und kam im Jahre drauf wieder, denn der Spaß am Erschrecken ist ansteckend und lässt nicht mehr los, wenn das Fieber einmal umgegriffen hat. Dann kam es wie es kommen musste und der wahre Horror machte uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung – CORONA! Die Halloweenweeks wurden eingestellt. Doch wer behauptet das Nervenkitzel nur zu Halloween funktioniert? Wir hatten schon lange (wortwörtlich) Blut geleckt und wollten mehr. Also wurden Kooperationen geschlossen und tolle Menschen bei ihren eigenen ehrenamtlichen Projekten unterstützt. Wodurch wir schon viele neue Kontakte knüpfen durften, die uns allesamt wahnsinnig herzlich und hilfsbereit aufgenommen haben. Daher sind die Maislabyrinthe, Halloweenhäuser und der Horror im Advent unser festes Pflichtprogramm im Jahr!